Kochen - Hydraulikkurse nach Mass

Brägger
Wälti
Direkt zum Seiteninhalt

Bergdietiker Kochfreunde


Es begann im Oktober 2000. Mein Segelfreund Peter 1 fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, an einem Männer-Kochklub in Bergdietikon mitzumachen. Obwohl ich eigentlich viel besser Essen als Kochen kann, habe ich trotzdem zugesagt. Einmal im Monat die Kollegen aus meinem alten Wohnort zu treffen, macht doch richtig Spass. Unsere erste "Kochlehrerin" war Pia. Ab und zu musste sie uns ermahnen: "wänd'r eigetli schnöre oder choche?". Heute ist es Ruedi, der uns die Kunst des Kochens beibringt. Wenn wir dann die "Früchte unserer Arbeit" geniessen, bin ich immer wieder erstaunt, wie gut wir kochen können! Einmal im Jahr "bekochen" wir unsere Frauen. Vom Apéro bis zum Dessert werden sie dann von uns so richtig verwöhnt. 2013 musste unser "Koch-Studio" einem Neubau weichen. Die Überbrückung fand in einem originellen "Provisorium" statt, das uns richtig ans Herz gewachsen ist. Seit August 2014 "arbeiten" wir nun wieder jeden Monat in einer absoluten Profi-Küche und denken ab und zu mit Wehmut an unser "Provisorium" zurück.


Da nun Ruedi seit Oktober 2022 verständlicherweise die Leitung unseres "Männer-Kochklubes" beendet hat, müssen wir uns leider mit der Erinnerung an die schöne Zeit begnügen.
Vielen Dank Ruedi für Deine 14 Jahre Einsatz für unsere Koch-Gemeinschaft. Wir werden diese Zeit sehr vermissen!


Unser neuer "Chef-Koch" ist Heiner! Am 17. Mai 2032 haben wir zum ersten Mal unter seiner Leitung zusammen gekocht. Wir sind Heiner sehr dankbar, dass nun unsere Koch-Gemeinschaft weiter besteht und wir uns wieder regelmässig zum Kochen treffen können.

Die (Koch-) Geschichte in Bildern ...


Was wir kochen kann sich sehen bzw. essen lassen ...


Am 22. Mai 2013 haben wir zum letzten Mal in unserer "alten Küche" unsere Frauen bekocht


... doch nun geht es im "Provisorium" weiter!


Mit einem tränenden und einem lachenden Auge haben wir von unserem "Provisorium" Abschied genommen.
Am 20. August 2014 fand das Kochen das erste Mal in "unserer neuen Küche" statt.

... und am 19. November 2014 haben wir bereits zum ersten Mal für unsere Frauen in der neuen Küche gekocht.

... und am 18. November 2015 bereits zum zweiten Mal!

... wie die Zeit vergeht! Am 16. November 2016 ist es bereits wieder soweit, wir "bekochen" unsere Frauen.

Am 18. Oktober 2017 haben wir bereits zum achten mal mit folgendem Menü unsere Frauen "bekocht":

Mini Pastetli mit div. Füllungen
Randen Carpaccio mit Entenbrust
Angus Beef mit Tomaten und Kartoffeln
Apfelstrudel mit Vanille Sauce

Am 18. November 2018 findet bereits das 9. "Kochen für unsere Frauen" statt. Das Menü:

Asiatische Kokosmilchsuppe mit Jakobs Muscheln
Teriayaki Spiesse
Bami Goreng
Zitronen Sorbet

Und schon ist es wieder soweit, am 13. November 2019 wird für unsere Frauen gekocht. Das Menü:

Crostini con Salmone, Mozzarella e mele
Vitello tonnato
Saltimbocca con Risotto
Panna cotta all'arancia
Und dann kam Corona ................
Peter Brägger
Dipl. Techniker HF
Dozent für Hydraulik
Dorfstrasse 6
CH-5453 Remetschwil
Tel.Nr.: +41 (0)56 470 14 15
Mobile: +41 (0)79 351 15 67
Zurück zum Seiteninhalt