Mitgliedervers. 2023 - Hydraulikkurse nach Mass

Brägger
Wälti
Direkt zum Seiteninhalt

Mitgliederversammlung 2023
SAAB Club Schweiz

Das Restaurant "Zur Schlacht" in Sempach ist der Treffpunkt für die diesjährige Hauptversammlung


Nach der Hauptversammlung und dem Mittagessen im Restaurant "Zur Schlacht" haben wir die "RAMSEIER Erlebniswelt" in Sursee besucht.

Diese Erlebniswelt ist absolut einmalig und kein trockenes Museum! Die Führung über: "Wie kommt der Apfel vom Baum in die Flasche" war sehr lehrreich und interessant. Anschliessend konnten wir uns im Fanshop mit allerlei Köstlichkeiten eindecken.
Unser Besuch bei der RAMSEIER Suisse AG fällt in die Moschtsaison. Erfahrene Moschter waren mit einer fahrbaren Moschtpresse aus dem Jahre 1940 vor Ort und zeigten, wie früher von Hand frischer Moscht gepresst wurde. Anschliessend durften wir vom frischgepressten Moscht degustieren.


Ein paar Bilder zur Erinnerung:

Nochmals vielen Dank den Organisatoren für den wunderschönen SAAB-Tag!

Peter Brägger
Dipl. Techniker HF
Dozent für Hydraulik
Dorfstrasse 6
CH-5453 Remetschwil
Tel.Nr.: +41 (0)56 470 14 15
Mobile: +41 (0)79 351 15 67
Zurück zum Seiteninhalt